Anmeldung

"Kilo gegen Armut" - Weihnachtsaktion der 4A und 6A

 

Die beiden Klassen 4A und 6A machen bei der Aktion „Kilo gegen Armut“, in Zusammenarbeit mit youngCaritas, mit. Vor allem werden haltbare Lebensmittel (Konserven) und Hygieneartikel gebraucht. Die Spenden gehen an die österreichischen Obdachlosen, die von der Caritas betreut werden.

 

Die Spenden sollen bitte in der 6A abgegeben werden.

Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme an unserer Aktion!

 

 

Weiterlesen...

100 Weihnachtssackerl für Roma-Kinder

 

 

Auch heuer setzten sich Schülerinnen und Schüler des BG/BRG Laa im Rahmen einer Sozialaktion für andere ein. Waren es im Vorjahr Rucksäcke für Kinder in Afrika, so sammelte man im Dezember 2014 für Romakinder in der Ostslowakei. Initiiert wurde das Projekt von Prof. Viktor Emanuel, der den Schülerinnen und Schülern zunächst die Situation der betroffenen Kinder anhand von Fotos und dem Bericht von Pater Jozafát schilderte, der die dortige Hilfsstation leitet. Das Projekt selbst, bei dem Hygieneartikel, Schulutensilien und Kleidung gesammelt wurden, führten dann die Klassen 4A und 6A durch. Vom Elternsprechtag an lief die Aktion zwei Wochen, und schließlich konnten 100 Sackerl für die Roma-Kinder gezählt werden, denen damit hoffentlich auch ein Lächeln zu Weihnachten geschenkt werden konnte.