Anmeldung

Backe, backe Kuchen - Kuchenbuffet der 2D

Am 17.5. 2017 lud die Klasse 2D gemeinsam mit ihrem KV Mag. Anita Lehner vor dem Konferenzzimmer zu einem köstlichen Kuchenbuffet. Bereits vor Unterrichtsbeginn stapelten sich Berge von Kuchen, Torten und Keksen in der Küche des Konferenzzimmers. Die Vorbereitungsarbeiten nahmen eine ganze Unterrichtsstunde in Anspruch, alles musste geschnitten, aufgeteilt und präsentiert werden, immerhin soll der Erlös an die LaaDe gespendet werden.

 

Die Schülerinnen und Schüler waren mit Feuereifer bei der Sache, bewarben und verkauften ihre kreativen Naschereien. Viele Eltern unterstützten die Aktion, teils durch selbst gebackene Kuchen und Torten, teils durch den Ankauf von Papptellern und Servietten. Auch die Schülerinnen und Schüler beteiligten sich an den Vorbereitungen, viele stellten sogar selbst Naschereien her. Alles schmeckte köstlich und der Andrang war enorm.

 

Wir wollen uns bei allen bedanken, die uns geholfen haben, das Kuchenbuffet auf die Beine zu stellen. Allen voran bei den Eltern, die durch das Backen sicherlich die Hauptlast trugen, aber auch bei Frau Professor Julija Kazija-Zeiner, die die Aufräumarbeiten überwacht hat und am Donnerstag mit den Schülerinnen und Schüler einen weiteren Verkauf gestartet hat, und bei Herrn Professor Viktor Emanuel, der wieder alles fotografisch festgehalten hat und auch einen Besuch bei der LaaDe organisiert.

Am Wandertag wird die Spende von den Schülerinnen und Schülern der 2D persönlich an die LaaDe überreicht.