Anmeldung

LANDESJUGENDSINGEN 2017 - WIR WAREN DABEI!

Der erst im September neu ins Leben gerufene Schulchor nahm die Herausforderung an, beim diesjährigen Jandesjugendsingen im Auditorium Grafenegg mitzumachen.
Nach einer anstrengenden Probenphase, die in einer Generalprobe gestaltet als "Mini-Konzert" für alle 1. bis 3. Klassen ihren Höhepunkt fand, machte sich der Chor unter der Leitung von Mag. Judith Brandstätter und gemeinsam mit treuen "Fans" (Eltern, Großeltern und Freunden) am 24. April auf nach Grafenegg.
Dort angekommen, blieb noch Zeit für eine ausgedehnte Mittagsrast beim wunderschönen Wolkenturm im Schlosspark, bevor sich der Chor zu den letzten Vorbereitungen und zum Einsingen zurückzog.
Das diesjährige Landesjugendsingen wurde als Konzertreihe mit insgesamt zehn Konzerten konzipiert und gleich beim ersten Konzert hatte unser Schulchor seinen großen Auftritt.
Als vorletzter von sieben Chören betraten die insgesamt 16 jungen Sängerinnen und Sänger die große Bühne des Auditoriums und versuchten, die fachkundige Jury mit den Liedern "Kemmts lei eina in de Stubn", "Lord of the Dance" und "Si ma ma kaa" zu überzeugen. Der Gedanke war dabei stets ein olympischer - Dabei sein ist alles - und so freuten sich alle über einen gelungenen Auftritt und schlussendlich auch über das Prädikat "mit gutem Erfolg teilgenommen".
Die Konzertatmosphäre in Grafenegg war sehr angenehm und während des gesamten Konzertes konnte man die Begeisterung und Freude über das gemeinsame Singen spüren. Diese wurde auch noch durch drei gemeinsame Lieder verstärkt, die zwischen den Beiträgen der einzelnen Chöre aus dem Publikum gesungen wurden.
Für den Schulchor war es ein gelungener Ausflug nach Grafenegg, bei dem wir nicht nur unser Können unter Beweis stellen konnten, sondern auch viele Erfahrungen und Eindrücke gewinnen konnten, um nun voller Begeisterung und Freude die nächsten Ziele in Angriff zu nehmen!
Der nächste Auftritt ist übrigens bereits am 1. Juni 2017 im Rahmen des Bezirksjugendsingens in Laa/Thaya. Wir werden zwischen 9:30 Uhr und 10:30 Uhr im Caritas-
Café am Rathausplatz singen und anschließend im Volksheim gemeinsam mit anderen Schulchören aus der Region um Laa. Dazu wollen wir alle herzlich einladen!