Anmeldung

Tischtennis-Freundschaftsspiel zum Saisonauftakt

 

Am Montag, dem 24. September 2018, empfing die Oberstufen-Schülerligamannschaft eine Delegation des Piaristengymnasiums Nitra zu einem Freundschaftsspiel im Festsaal.

Die Gäste aus der Slowakei, die mit drei aktuellen und ehemaligen Vereinsspielerinnen bzw. -spielern antraten, erwiesen sich als starker Gegner, unsere Mannschaft hielt aber sehr gut dagegen. Nach insgesamt 27 Einzeln über jeweils drei Sätze musste sich das BG/BRG Laa mit 11:16 geschlagen geben.

 

 

Betreuer Reinhard Krames konnte dem Test einiges abgewinnen: „Wir haben gegen einen starken Gegner gute Figur gemacht, meiner Meinung nach aber zu viele knappe Spiele verloren, daran müssen wir arbeiten. Viel Vorbereitung hatten wir natürlich auch nicht, dennoch waren schon wirklich starke Leistungen dabei. Im Jänner, wenn wir unseren Landesmeistertitel verteidigen wollen, werden wir sicher weiter sein und noch besser auftreten, da bin ich mir sicher. Danke sagen möchte ich unseren Gästen, die den weiten Anfahrtsweg auf sich genommen haben und wirklich sehr faire, angenehme Gegnerinnen und Gegner waren. Danke auch an meinen Kollegen Viktor Emanuel für das Einfädeln dieses Freundschaftsspiels und seine Dolmetscherdienste.“

 

Für uns waren im Einsatz:

Lukas Leitner (8B), Gabriel Wiedermann (7B), Anja Fink (6A), Jonas Leitner (6B), Florian Lahner (5A), Manuel Gamauf (5B) und Felix Staffa (4A).