Anmeldung

Da wirst narrisch! BG/BRG Laa ist Tischtennis-Landesmeister

In souveräner Manier kürte sich die Schülerligamannschaft des BG/BRG Laa am 19.4.2017 in Wolkersdorf zum niederösterreichischen Landesmeister in der Kategorie „Oberstufe Hobby“.

Nach vier eindrucksvollen 5:1-Erfolgen – zunächst gegen die HAK Gänserndorf, die PTS Ybbs, das Gymnasium Wolkersdorf und schließlich das Josephinum Wieselburg – standen Martin Vondrak (7B), Lukas Leitner (6B) und Gabriel Wiedermann (5B) als eindeutiger Sieger fest und durften sich über den Titel freuen. Betreuer Reinhard Krames war von seinen Burschen angetan: „Alle drei haben eine wirklich sehr, sehr solide Leistung abgerufen und auch taktisch äußerst klug gespielt; obwohl sie im Training eigentlich noch viel besser waren. Ich habe nicht damit gerechnet, dass wir viermal so glatt gewinnen. Vor allem gegen das Josephinum waren es teilweise sehr enge Partien, da haben die Burschen auch starke Nerven bewiesen. In jedem Fall war unser Sieg verdient!“

Die Schulgemeinschaft des BG/BRG Laa freut sich über diesen Titel und gratuliert den frischgebackenen Landesmeistern recht herzlich.